Tax News Nr 6/2016

tn6Anlässlich der neuen Ausgabe der Tax News haben wir uns gefragt, welches Bild dieses Mal den Newsletter zieren soll. Schlussendlich ist es doch das runde Leder geworden, auch wenn die österreichische Nationalelf leider bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. Das Thema Sport behandeln wir auch inhaltlich in unseren aktuellen Tax News mit einem Beitrag zur österreichischen Sportlerpauschalierung.

Die Engländer teilen mit uns das Schicksal eines frühen Ausscheidens aus der EM, aber sie haben seit letztem Freitag mit einem viel größerem Thema zu kämpfen: dem Brexit. Zu diesem Thema haben wir uns überlegt, welchen Herausforderungen sich Unternehmen in den Bereichen Umsatzsteuer und Zoll stellen müssen – weitere Beiträge dazu werden folgen.

Und noch einmal England, oder besser gesagt die englische Sprache: Nach der Regierungsvorlage zum Verrechnungspreisdokumentationsgesetz sollen nun auch englische Dokumentationen zulässig sein; das Damokles-Schwert einer beglaubigten Übersetzung entfällt damit.

Last but not least haben wir uns mit den umfangreichen Steuervorteilen von Elektrofahrzeugen (Hybride sind nur teilweise begünstigt) beschäftigt. Wie Sie unserer Aufstellung entnehmen können, lässt sich dadurch eine beträchtliche Ersparnis erzielen.

Print Friendly, PDF & Email
Georg Erdélyi

Georg Erdélyi

Telefon: +43 1 537 00-0 | E-Mail senden

Liked this post? Follow this blog to get more.